Montag, 26. Januar 2009

Kompagnon 1877

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan, von den Brunnen Produkten. Aber als ich die Produktreihe Notizbuch Kompagnon 1877 sah musste ich zugreifen. Was ist darüber zu berichten. Die Qualität ist nun nicht wirklich mit Moleskine zu vergleichen. Man sieht es schon am Papier und am Einband. Dort erkennt man im gegen Licht die Fingerabdrücke und sonstige Kratzer. Das Papier wirkt als wenn es Altpapier ist. Positiv: Es sieht irgendwie lustig aus, mit diesen auf Alt getrimmt. Und es gibt auch eine Schlaufe für das entsprechende Schreibgerät. Wenn so was einem gefällt ist es zu empfehlen, wenn aber wert auf das Papier gelegt wird, sollte man etwas anderes suchen. Der Preis von 15€ tut ein wenig weh ist aber trotzdem noch vertretbar.
Format: 12,8 x 19,5 cm
Blatt: 96
80g Blätter.






1 Kommentar:

  1. Moleskine ist von der Qualität auch nicht so berauschend - insbesondere nicht füllertauglich. Ich sehe Brunnen so auf dem gleichen Niveau wie Moleskine.

    AntwortenLöschen