Dienstag, 27. Januar 2009

Mini Notizbuch

Des öfteren muss man etwas erledigen und das Problem ist dabei, das man die Dinge dann gerne vergisst. Besonders bei Angelegenheiten die einen nicht wirklich interessieren. In diesen Fall schreibt man sich auf, was zu erledigen ist. Jedoch wohin mit den Zettel? In die Hosentasche oder in die Geldbörse? Am besten wäre hier ein Notizbuch. Das ist aber vielen dann doch wieder zu groß, schwer oder was auch immer. Also benötigt man ein Mini-Notizbuch. Wie so was gemacht wird? Hier eine kurze Anleitung. Zuerst muss natürlich eine Vorlage ausgeschnitten werden. Wie z.B. im Anhang dieser Datei.
mini_notizbuch.pdf oder mini_notizbuch.odg
Das sieht dann in etwa so aus.


Danach wird alles gefalltet und zusammen geklebt.

Danach benötigt man nur noch Karteikarten. Meine sind in A8 und haben 1,19 € gekostet (100 Stk.)

Dann schreibt man sich seine Notiz nur noch auf und steckt sie in die Hülle.

Dann noch das andere Ende umbiegen, die Lasche hineinstecken damit es nicht sofort wieder aufgeht.

Und das war es auch schon wieder. Also 2-3 Karten passen hinein und mehr braucht man ja auch nicht, sonst wäre ein klassisches Notizbuch doch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen